Sie sind hier: » Vorstandschaft

Vorstandschaft


Ralph Seifert

Ich Arbeite beim VKIB mit, weil er ein unabhängiger Zusammenschluss der Behindertenbeauftragten der Bezirke, Landkreise und kreisfreien Gemeinden in Bayern ist und uns ermöglicht, gemeinsam die Vielfalt der Themen die für Menschen mit Behinderung wichtig sind zu bearbeiten und stetig zu verbessern. Die sehr großen Anforderungen für die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen erfordert einen Austausch zwischen den Mitgliedern, der mir auch sehr wichtig ist.

E-Mail: ralph.seifert@vkib.de


Nicole Orf

Die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung ist für mich vergleichbar mit der Gleichstellung von Frauen. Es braucht Menschen, die dieses Ziel verfolgen und Schritt für Schritt umsetzen. Irgendwann wird es selbstverständlich sein, dass die Belange behinderter Menschen in allen Bereichen berücksichtigt werden. Dieses Ziel treibt mich an! Durch Aufklärung und Sensibilisierung möchte ich viele Menschen für dieses Ziel begeistern. Denn mangelnde Barrierefreiheit ist aus meiner Erfahrung kein böser Wille, sondern entsteht häufig aufgrund von Unwissenheit.

E-Mail: nicole.orf@vkib.de


Oswald Utz

Ich engagiere mich gerne für die VKIB e.V., weil ich der festen Überzeugung bin, dass es etliche Themen gibt die können wir nur miteinander voran bringen. Ich denke hier an Themen wie Bildung oder auch die barrierefreiheit unserer Bahnhöfe und Züge. Aber auch der Austausch unter Kollegen*innen und sich gegenseitig immer wieder Kraft geben für die eigene Arbeit schätze ich sehr.

E-Mail: oswald.utz@vkib.de


Johann Horvath - Schriftführer

Alls Schriftführer versuche ich seit vielen Jahren die Protokolle und Mischriften übersichtlich und zeitnah zu erstellen. Die Herausgabe eines Newsletters ist mir ein besonderes Anliegen. In unregelmäßigen Abständen werden die Mitglieder mit aktuellen Infos aus den für die Arbeit der Behindertenbeauftragten wesentlich Arbeitsfeldern versorgt. Als Konrektor i. R. im Förderschuldienst liegt mir die schulische Inklusion besonders am Herzen. Hier versuche ich meine fachlichen Kompetenzen in die Diskusiionen und Papiere der VKIB einzubringen.

E-Mail: johann.horvath@vkib.de


Angelika Feisthammel - Kassierin

Die gleichberchtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung ist ein großes Ziel, was durch unermüdlichen und stetigem Einsatz der großen Gemeinschaft der VKIB Mitgliedern vorangetrieben wird und was mir ein großes Anliegen ist. Durch meine Mitarbeit möchte ich nach Kräften dazu beitragen, das große und wichtige Thema Inklusion in allen Lebensbereichen voranzubringen.

E-Mail: angelika.feisthammel@vkib.de

© Copyright 2021 vkib.de. Alle Rechte vorbehalten.